Doodle-Freitag: Nymphe

Nymphe (c) Esther Wagner

Diesmal gibt´s wieder eine Zeichnung, die ohne Challenge-Vorgaben entstanden ist, sondern einfach aus dem Bauch heraus. Daraus will ich auf jeden Fall noch ein vollständig koloriertes Artwork machen.

A propos „Artwork“: Ich hasse solche denglischen Begriffe eigentlich. Es gibt jedoch zwei Gründe, warum ich dieses benutze:

  1. Das deutsche Wort „Kunstwerk“ klingt so abgehoben. Eigentlich dämlich, aber da muss ich wohl ein bisschen selbstbewusster werden. Ist ja schließlich ein Kunstwerk ^^
  2. Digital Art bzw. Artwork ist schon ein feststehender Begriff und bringt vor allem für die Sichtbarkeit des Blogbeitrags Vorteile. Nach Digital Art wird eher gesucht als nach digitalen Kunstwerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.